Versand und Rückgaben
Versandkosten
-
Die Höhe der Versandkosten hängt von der gewählten Lieferart, dem Zielort, der Art des Produkts und dem Gewicht der Bestellung ab.
-
Versandkosten entfallen, außer für die folgenden Artikel: Aquarien im Wert von weniger als CHF 1.000, Pakete länger als 100 cm und schwere Pakete über 30 kg.
-
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, für bestimmte fragile oder übergroße Waren eine spezielle Lieferart vorzuschreiben.
-
Bei Bestellungen über die Swiss Aqua Shop-Plattform werden die Versandkosten dem Käufer in der Bestellzusammenfassung ('Warenkorb') vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
-
Bei Bestellungen direkt in den Räumlichkeiten des Verkäufers teilt der Verkäufer dem Käufer die Versandkosten mit.
-
Bei Lieferungen außerhalb der Schweiz oder Liechtensteins trägt der Käufer zusätzlich zu den bei der Bestellung angegebenen Versandkosten die Zollabfertigungsgebühren und eventuell anfallende Steuern im Zielland.
Lieferzeit
-
Bei Bestellungen über die Swiss Aqua Shop-Plattform wird die Lieferzeit für die gesamte Bestellung in der Bestellzusammenfassung ('Warenkorb') und in der per E-Mail an den Käufer gesendeten Bestellbestätigung angegeben.
-
Bei Bestellungen direkt in den Räumlichkeiten des Verkäufers werden dem Käufer die Lieferzeiten vom Verkäufer mitgeteilt, ebenso wie in der Bestellbestätigung, die dem Käufer ausgehändigt wird.
-
Die dem Käufer mitgeteilten Lieferzeiten dienen nur zur Orientierung. Der Käufer ist verpflichtet, jede Warenlieferung anzunehmen, auch wenn sie nach der angegebenen Zeit erfolgt. Die Nichteinhaltung eines Liefertermins berechtigt den Käufer nicht zu Ansprüchen gegenüber dem Verkäufer.
Lieferung
-
Bei einer Bestellung über die Swiss Aqua Shop-Plattform und wenn die Bestellung zur Lieferung bereit ist, wird dem Käufer eine E-Mail gesendet, um ihm mitzuteilen, dass seine Bestellung auf dem Weg zur Auslieferung ist.
-
Jede Lieferung erfolgt mit einem Lieferschein.
-
Lieferungen erfolgen gegen Empfangsbestätigung, entweder durch die Schweizerische Post oder durch einen vom Verkäufer beauftragten Versandservice. Der Käufer kann die bestellte Ware auch direkt in den Räumlichkeiten des Verkäufers abholen.
-
Wenn der Käufer die von der Schweizerischen Post versandte Ware nicht innerhalb der 7-tägigen Aufbewahrungsfrist in Besitz nimmt, wird die Ware an den Verkäufer zurückgesandt, der sie aufbewahrt. Der bereits gezahlte Verkaufspreis wird dem Käufer abzüglich der Rücksendekosten erstattet.
-
Wenn die Ware durch einen vom Verkäufer beauftragten Versandservice geliefert wird, vereinbaren der Käufer und der Versandservice ein Lieferdatum. Wenn der Käufer die Ware nicht zum vereinbarten Datum in Empfang nimmt, wird die Ware an den Verkäufer zurückgesandt, der sie aufbewahrt. Der bereits gezahlte Verkaufspreis wird dem Käufer abzüglich der Rücksendekosten erstattet.
-
Aquarien werden von einem Spediteur geliefert. Die Lieferung erfolgt im Erdgeschoss Ihres Wohnsitzes auf einer Palette. Der Spediteur liefert keinesfalls in Ihr Zuhause.